2022

E-Säulen mit Parkplätzen

Die Elektromobilität schreitet immer besser voran. Um unseren Kunden die Vorteile der Elektromobilität darzustellen, haben wir 8 neue Ladesäulen für E-Autos installieren lassen.

Nunmehr haben unsere Kunden die Möglichkeit Ihre E-Fahrzeuge bei uns zu laden.

2022

2020

Außensignalisation

2020 folgt eine Außeninstallation für neue Werbesäulen der Marken Renault und Dacia.
Nunmehr sind wir dadurch durch Kunden und Liferanten besser denje zu finden.

2013 / 2014

Umbau des Autohauses

 Der Renault ZOE ist da!
Die Elektro Welt startet und somit auch der komplette Umbau des Autohauses von innen.
Neue Fußbodenfliesen sowie neue Werbemonitore und Warteplätze bieten unserer Kundschaft einen unvergesslichen Aufenthalt.

2013 / 2014

2012

Großer Umbau

Der erste große Umbau im Autohaus steht bevor!
Der neue Renault Clio 4 Generation wird exclusive im Autohaus Albrecht vorgestellt. Aus diesem Anlass wurde eine große Pole Passion dem Clio 4 gewidmet.

2010

Gründung der Albrecht Rent GmbH

Gründung der Albrecht Rent GmbH.

Die Albrecht Rent GmbH ist ein ADAC- Mobilitätspartner und bietet Ihnen als Kunde 24 Stunden / 7 Tage die Woche einen Unfall/Pannenservice an. Mietfahrzeuge sowie Unfallersatzwagen rundet das Angebot der Albrecht Rent GmbH ab.

2010

2006 / 2008

Dacia wird ins Programm genommen

Albrecht nahm zusätzlich die Marke der Renault-Tochter Dacia mit ins Programm. Bis heute konnten schon ca. 400 Dacias verkauft werden. Im Mai 2008 erweiterte das Autohaus Renault seine Angebotspalette durch eine Kooperation mit dem ADAC, Deutschlands größtem Automobilclub, was für die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Werkstatt spricht.

1996

Karosserieabteilung / eigene Lackiererei

Aufgrund der wachsenden Kundenzahlen wurde die Karosserieabteilung vergrößert und eine eigene Lackiererei eingerichtet.

1996

1994 / 1995

Neuer Standort

Wurde der Grundstein für den neuen Standort auf die Brandenburger Automeile gelegt. Am 15. Januar 1995 wurde das neue Autohaus in der Münsterschen Straße 2 im Stadtteil Hohenstücken eröffnet.

1992

Ausbildung

Die Mitarbeiterzahl wurde 1992 schnell auf 28 aufgestockt. Zeitgleich begann die Ausbildung junger Menschen – in Spitzenzeiten waren bis zu zehn Auszubildende gleichzeitig bei Albrecht beschäftigt, heute sind es im Durchschnitt drei Azubis. Später erweiterte das Autohaus seine Angebotspalette mit Renault-Transportern, wodurch das alte Firmengelände zu klein wurde

1992

Juli 1990

Gründung

Das Autohaus Albrecht wurde im Juli 1990 von Herrn Wolfgang Albrecht und Sohn Jens Albrecht gegründet. Erster Firmensitz war auf einem ehemaligen Galvanikgelände in der Willi-Sänger-Straße 66. Die Firma, die zunächst nur Renaults verkaufte, startete mit sechs Angestellten – zumeist Familienmitgliedern. Bereits ein Jahr später verkaufte das Autohaus rekordverdächtige 997 Neuwagen.